Über uns

Die Krippe ist in den Räumen des ehemaligen Gemeindekindergartens Am Schloß 4 untergebracht. Hier umfasst unser Angebot 3 kleine Gruppen mit unterschiedlichen Betreuungszeiten.

 

Je nach Gruppe verbringen die Kinder zwischen 10,5 und 30 Stunden pro Woche in unserer Einrichtung. Eltern haben die Wahl zwischen 2, 3 oder 5 Betreuungstagen. Einige wenige Sharing-Plätze ermöglichen es uns, noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Familien einzugehen, dabei aber dennoch stabile Gruppen für die Kinder zu gewährleisten. Aufgrund dieser flexiblen Angebotsstruktur sind nie mehr als 20 Kinder gleichzeitig im Haus anwesend.

 

Ein konstantes Team und ein überdurchschnittlicher Betreuungsschlüssel tragen dazu bei, dass sich die Kinder schnell zurechtfinden und sich bei uns wohlfühlen. Unsere erfahrenen Erzieherinnen betreuen die kleinen RemsRacker mit großer Kompetenz und viel Engagement. Besonderen Wert legen wir darauf, den Kindern Geborgenheit und Wertschätzung zu vermitteln, und sie ihren Fähigkeiten entsprechend auf ihrem Weg zu immer größerer Selbständigkeit zu begleiten.

Druckversion | Sitemap
© RemsRacker Verein zur gemeinsamen Kleinkinderbetreuung e.V.