Unsere Räume

Unsere Einrichtung befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes Am Schloß 1 in den Räumen einer ehemaligen Bankfiliale. Den Kindern stehen dort ein großzügiger Gruppenraum mit Kreativ- und Baubereich und ein angrenzender Nebenraum als Ruhe- und Rollenspielraum zur Verfügung. Zum Ausgleich ruhiger Beschäftigung nutzen wir einen kleinen, aber flexiblen Bewegungsraum. Unser Flur bietet Garderobe, Leseecke und weitere Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Daran schließen sich Bad und eine kleine Küche an.

 

Die Räume sind ansprechend, gemütlich, dem Alter der Kinder entsprechend gestaltet und mit flexiblem Mobiliar ausgestattet.

 

Für den Aufenthalt im Freien nutzen wir regelmäßig den an unserem Haupthaus befindlichen Garten. Dort stehen den Kindergartenkindern ihrem Alter entsprechende Fahrzeuge, sowie abwechslungsreiche Bewegungs- und Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Remsracker Verein zur gemeinsamen Kleinkinderbetreuung e.V.